henan lichen aluminum co.,ltd. Sie befinden sich auf unserer globalen Website henan lichen aluminum co.,ltd.
henan lichen aluminum co.,ltd.
henan lichen aluminum co.,ltd.

Sieben Kategorien der Klimaanlage Aluminiumfolie

Klimaanlagen sind unerlässlich, um der Hitze im Sommer zu entkommen. Während Klimaanlagen Tausende von Haushalten erreichen, entwickeln sie sich auch kontinuierlich. Jetzt entwickeln sich Klimaanlagen allmählich in Richtung Miniaturisierung, hoher Effizienz und langer Nutzungszeit. Auch die Klimawärmetauscher entwickeln sich in Richtung ultradünn und hochfest. Klimatisierungsaluminiumfolie kann je nach Verarbeitungstechnologie und Funktionseigenschaften in sieben Kategorien unterteilt werden.


1. Unbeschichtete Aluminiumfolie


Unbeschichtete Aluminiumfolie bezieht sich auf die Aluminiumfolie, die gerollt und geglüht wurde und die Oberfläche in keiner Weise behandelt wurde. Noch heute sind etwa 50% der im Ausland eingesetzten Wärmetauscher unbeschichtete Aluminiumfolie.


2. Beschichtete Aluminiumfolie


Die sogenannte beschichtete kommerzielle Aluminiumfolie ist die Oberflächenaufbereitung der unbeschichteten Aluminiumfolie, damit sie eine besondere Funktion hat. In Ländern mit rasanter technologischer Entwicklung wie Japan und Deutschland hat die Anwendung von beschichteten Aluminiumfolien eine Geschichte von mehr als 15-Jahren.


3. Korrosionsbeständige Aluminiumfolie


Die Oberfläche des korrosionsbeständigen Aluminiumfolienprodukts weist eine korrosionsbeständige Schutzschicht auf. Der Klimawärmetauscher aus diesem Produkt kann in relativ rauen Bereichen eingesetzt werden und kann die Lebensdauer der Klimaanlage deutlich erhöhen. Gleichzeitig wird dank der Verbesserung der Korrosionsbeständigkeit des Wärmetauschers die Erzeugung von äußerem Korrosionspulver stark reduziert, die Belüftungsqualität verbessert und die Luft im klimatisierten Raum wird auch gereinigt.


4. Hydrophile Aluminiumfolie


Die Oberfläche der hydrophilen Aluminiumfolie hat starke Hydrophilität. Die Qualität der hydrophilen Funktion wird durch den Winkel (Winkel a) bestimmt, der durch das an der Oberfläche der Aluminiumfolie klebende Wasser gebildet wird. Je kleiner der Winkel a, desto besser die hydrophile Funktion und umgekehrt desto schlechter die hydrophile Funktion. Im Allgemeinen ist der Winkel a kleiner als 35°, was der hydrophilen Funktion zugeschrieben wird. Hydrophile Aluminiumfolie wird im Allgemeinen auf Kondensatoren von Klimaanlagen verwendet. Seine Hauptfunktion besteht darin, die Feuchtigkeit in der heißen Luft leicht nach unten zu fließen, wenn sie in Wassertropfen auf dem Wärmetauscherblatt kondensiert. Auf diese Weise kann die Belüftungswirkung des Wärmetauschers durch die" Brücke" Wassertropfen zwischen dem Wärmetauscher, und dann kann der Wärmetauscher der Klimaanlage erhöht werden, und Strom kann unter der Bedingung der gleichen Kühlleistung gespeichert werden. Jetzt hat die allgemeine hydrophile Aluminiumfolie auf dem Markt eine gute Hydrophilität auf der Oberfläche und eine hohe Korrosionsbeständigkeit, die die Funktion der Klimaanlage mehr und mehr optimiert.


5. Wasserabweisende Aluminiumfolie


Wasserabweisende Aluminiumfolie wird auch wasserabweisende Aluminiumfolie genannt, und ihre Erscheinungsfunktion ist genau das Gegenteil von der hydrophilen Aluminiumfolie. Das heißt, wenn das kondensierte Wasser auf der Oberfläche der Aluminiumfolie kondensiert, ist der Kontaktwinkel, der mit der Aluminiumfolie gebildet wird, relativ groß, im Allgemeinen über 75°. Je größer der Winkel, desto besser die Wasserabweisung. Der Zweck der Verwendung hydrophober Aluminiumfolie ist derselbe wie der hydrophiler Aluminiumfolie, das heißt, um zu verhindern, dass Kondenswasser zwischen dem Wärmetauscher verbleibt. Der Unterschied besteht darin, dass die hydrophobe Aluminiumfolie den Zweck erreicht, das kondensierte Wasser zwischen dem Wärmetauscher zu entfernen, indem der Kontaktwinkel zwischen dem kondensierten Wasser und den Wärmetauscherrippen erhöht wird, so dass das kondensierte Wasser Tröpfchen bildet, die leicht nach unten gleiten können.


6. Selbstschmierende Aluminiumfolie


Während des Verarbeitungs- und Herstellungsprozesses des Klimawärmetauschers wird Schmieröl im Allgemeinen seiner Oberfläche hinzugefügt, dann gestanzt und angeflanscht, und dann wird das Schmieröl weggewaschen. Da es schädlich für den menschlichen Körper ist, wird zur Reduzierung dieses Prozesses die selbstschmierende Aluminiumfolie entsprechend hergestellt. Selbstschmierende Aluminiumfolie muss während ihres Stanzvorgangs kein Schmieröl separat hinzufügen, und die Schmierung beim Stanzen wird durch den vorbehandelten Film auf der Oberfläche der Aluminiumfolie getragen. Da kein spezielles Schmieröl benötigt wird, entfallen auch nachträgliche Reinigungs- und Trocknungsprozesse.


7. Anti-Mehltau-Aluminiumfolie


Mehltau-beständige kommerzielle Aluminiumfolie sollte für den Innengeräteteil der Klimaanlage verwendet werden. Seine Hauptfunktion besteht darin, das Auftreten von Mehltau auf dem Wärmetauscher zu vermeiden, die Belüftungsqualität der Klimaanlage erheblich zu verbessern, die Erzeugung von eigenartigem Geruch zu vermeiden und die Innenraumumgebung der Klimaanlage aufgrund der langen Gebrauch- oder Platzierungszeit effektiv zu verbessern.

Sieben Kategorien der Klimaanlage Aluminiumfolie

henan lichen aluminum co.,ltd. You are in our Global Site henan lichen aluminum co.,ltd.
henan lichen aluminum co.,ltd.
henan lichen aluminum co.,ltd.

Seven Categories of Air Conditioner Aluminum Foil

Air conditioners are essential to escape the heat in summer. While air conditioners are entering thousands of households, they are also developing continuously. Now, air conditioners are gradually developing in the direction of miniaturization, high efficiency, and long use time. The air-conditioning heat exchangers are also developing in the direction of ultra-thin and high-strength. Air conditioning aluminum foil can be divided into seven categories according to its processing technology and function characteristics.


1. Uncoated aluminum foil


Uncoated aluminum foil refers to the aluminum foil that has been rolled and annealed and the surface has not been treated in any way. Even now, about 50% of the heat exchanger used in foreign developed countries are still uncoated aluminum foil.


2. Coated aluminum foil


The so-called coated commercial aluminum foil is the surface reprocessing of the uncoated aluminum foil to make it have a special function. In countries with rapid technological development such as Japan and Germany, the application of coated aluminum foil has a history of more than 15 years.


3. Corrosion-resistant aluminum foil


The surface of the corrosion-resistant aluminum foil product has a corrosion-resistant protective layer. The air-conditioning heat exchanger made of this product can be used in relatively harsh areas and can significantly increase the service life of the air conditioner. At the same time, thanks to the improvement of the corrosion resistance of the heat exchanger, the generation of external corrosion powder is greatly reduced, the ventilation quality is improved, and the air in the air-conditioned room is also purified.


4. Hydrophilic aluminum foil


The surface of hydrophilic aluminum fin has strong hydrophilicity. The quality of the hydrophilic function is determined by the angle (angle a) formed by the water sticking to the surface of the aluminum foil. The smaller the angle a, the better the hydrophilic function, and vice versa the worse the hydrophilic function. In general, the angle a is less than 35°, which is attributed to the hydrophilic function. Hydrophilic aluminum foil is generally used on condensers of air conditioners. Its main function is to make the moisture in the hot air easy to flow down the sheet when it condenses into water droplets on the heat exchange sheet. In this way, the ventilation effect of the heat exchanger can be avoided due to the "bridge" of water droplets between the heat exchanger, and then the heat exchange rate of the air conditioner can be increased, and electricity can be saved under the condition of the same cooling capacity. Now, the general hydrophilic aluminum foil 1235 on the market has good hydrophilicity on the surface and high corrosion resistance, which makes the function of the air conditioner more and more optimized.


5. Hydrophobic aluminum foil


Water-repellent aluminum foil is also called water-repellent aluminum foil, and its appearance function is just the opposite of that of hydrophilic aluminum foil. That is say, when the condensed water condenses on the surface of the aluminum foil, the contact angle formed with the aluminum foil is relatively large, generally above 75°. The larger the angle, the better the water repellency. The purpose of using hydrophobic aluminum foil is the same as that of hydrophilic aluminum foil, that is to say, to prevent condensed water from remaining between the heat exchanger. The difference is that the hydrophobic aluminum foil achieves the purpose of removing the condensed water between the heat exchanger by increasing the contact angle between the condensed water and the heat exchange fins, so that the condensed water forms droplets that are easy to slide down.


6. Self-lubricating aluminum foil


During the processing and manufacturing process of the air-conditioning heat exchanger, lubricating oil is generally added to its surface, then punched and flanged, and then the lubricating oil is washed away. Since it is harmful to the human body, in order to reduce this process, the self-lubricating aluminum foil is correspondingly produced. Self-lubricating aluminum foil does not need to add lubricating oil separately during its punching process, and the lubrication during punching is borne by the pre-treated film on the surface of the aluminum foil. Since no special lubricating oil is required, subsequent cleaning and drying processes are also omitted.


7. Anti-mildew aluminum foil


Mildew-proof commercial aluminum foil should be used for the indoor unit part of the air conditioner. Its main function is to avoid the appearance of mildew on the heat exchanger, significantly improve the ventilation quality of the air conditioner, avoid the generation of peculiar smell, and effectively improve the air conditioner indoor environment due to long use or placement time.